Sommertrainingscamp 2011

“ Das war die beste Woche in meinen Sommerferien!“.

Gibt es ein größeres Lob als diesen Satz einer Teilnehmerin des Tenniscamps in unserem Tennisclub WB Bemberg?

Begünstigt durch endlich sommerliche Temperaturen, konnte die veranstaltende Tennisschule Garbe & Köhrs alle Möglichkeiten der großzügigen Anlage vom TC Bemberg nutzen. So kannte der Spaß beim Swimmingpool –Tag keine Grenzen und die Videoanalyse über Großbildschirm animierte alle Teilnehmer zu noch größerem Trainingseinsatz.

Gestärkt durch das gut organisierte Mittagessen von Carola Feldmann legten die Kids im Alter von 8 – 16 Jahren , vom Beginner bis zum Turnierspieler unter Leitung des Trainerteams von Chefcoach Konstantyn Lyamin freiwillige Sondereinheiten ein.

Das nach Grillabend und Zeltlagernacht beim Abschlussturnier am Freitag nicht alle ihre volle Leistung bringen konnten, spricht für den ausgiebigen Einsatz aller in der Vollmondnacht.

Beweis für die Leistungssteigerung in der Camp-Woche erbrachten die teilnehmenden Turnierspieler am Wochenende danach, als sie gegen die Jungenmannschaft von Langenberg ihren Sieg souverän nach Hause brachten.



 

Fotos vom Trainingscamp hier